Unser Reitverein wurde im Jahr 2005 von insgesamt 9 Mitgliedern gegründet. Seitdem verfolgen wir sportliche Ziele und das gemeinschaftliche Miteinander. Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und Mitglied in Hessischen Reit- und Fahrverband, der FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung) und dem Landessportbund Hessen.

Gruppenfoto RV Cölbe

Für die Aktivitäten unseres Vereins wird uns die Reitanlage der Familie Schmidt (Cölbe) zur Verfügung gestellt. Zu diesen Aktivitäten gehört z.B. der Voltigierunterricht.

Auch Veranstaltungen wie Lehrgänge für Anfänger und Fortgeschrittene, Turnierbesuche, Sommerfeste, Grillfeste und verschiedene Fahrten wie zur Messe Pferd & Jagd oder zu Hengstparaden finden statt.

Mittlerweile zählt unser Verein 65 Mitglieder, davon allein 29 Kinder und Jugendliche (Stand: Januar 2023).

Mitgliedsanträge/Formulare